Mit uneigennütziger Hilfe gelingt fast alles!

Im Herbst 2011 wurde ich von Claus-Carsten Quast gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, die St.Pankratius Kiche hier in Neuenfelde zu diesem historischen Hamburger Gedenktag zu beleuchten. Ich habe diese Aufgabe gern angenommen, aber mit meinen "paar Lampen" im Keller ging dies natürlich nicht

 

Im Vorfeld der Planung wurde schnell der richtige Partner gefunden: "PRG - Production Resource Group" mit Sitz in Hamburg-Billbrook, weltweit agierend. Ihr alle kennt diese Firma: Sydney, Athen, Peking und in diesem Jahr London 2012: Wenn die Eröffnungsfeierlichkeiten Olympischer Spiele stattfinden, dann ist PRG federführend an der Umsetzung dieses weltweiten Events mit ihrer Licht- , Video- und Tontechnischen Ausführung daran beteiligt. PRG hat spontan das Projekt "Jahrhundertflut" mit einer Auszubildenden-Arbeit unterstützt.

Neun junge angehende Veranstaltungstechniker waren wechselnd von Mittwoch bis Freitag fast Tag und Nacht ununterbrochen vor Ort und haben die Beleuchtung der Kirche eigenständig geplant, vorbereitet und durchgeführt.

Zwei von ihnen werden mit diesem Projekt den praktischen Teil ihrer Prüfungsarbeit absolvieren: Jakob Bönzli und Moritz Uhlig. Diesen beiden gebe ich jetzt schon ´mal eine glatte eins! Danke auch an die übrige Crew, es hat wirklich Spass mit Euch gemacht!!

 

Besonderen Dank  auch an:

 

- Vattenfall Deutschland für die Bereitstellung des Stroms und des Stromanschlusses

- Hanse Baustrom Systeme für die Installation des Stromanschlusses und die unkonventionelle

  Lösung zweier Probleme

- die Flugsicherungsbehörde für die Freigabe der "Himmelsleuchten" trotz Landebahn Airbus

- Airbus Tower: Tolle Kooperation, gerade am Aufbautag, an dem - trotz Einfliegens und Take Offs - 

  die Kirche eingeleuchtet werden konnte!! Danke, dass eine betreuende Person vor Ort uns entlastet 

  hat

- HASPA Filiale Neuenfelde für die Übernahme der Kosten des Sicherheitsdienstes an der Kirche

- Haus-F Werbung und Konzeption für die Bereitstellung der sehr schönen Absperrpfosten am

  Kircheneingang

- Getränkehandel Prigge Neuenfelde: Jan, es war spontan, und es war kein Problem! Danke für die

  Getränke 

- Matten und Wolfgang: ´ne Schürze hätte noch gefehlt!  Der warme Apfelsaft von Jan war für  alle

  Anwesenden einfach toll! Danke für´s Ausschenken und Abwaschen...

-Taverna Elina...unser Grieche,  für die leckeren (und an den Aufbautagen wärmenden) Gyros

  für meine Jungs.

- CC: Danke für deine Frage im letzten Jahr, ohne Dich hätten wir das alles nicht gehabt!!

 

- und last "but not least":

  Die FotografIn/en für die schönen Bilder, die auf dieser Seite zu sehen sind.

 

Und ich möchte mich besonders dafür bedanken, dass ich in den vorbereitenden Wochen so viele tolle Menschen kennenlernen durfte!

 

Euer

Peter Pauksch-Dethlefsen